Gerade ist Waldbaden in vieler Menschen Munde, doch was ist das?

Waldbaden ist ein Trend der seinen Ursprung in Japan hat. Dr. Qing Li ist derzeit einer der fĂĽhrenden Experten in dieser Materie. Er hat erkannt, dass immer mehr Menschen, vor Allem wenn sie in Stadtgebieten leben, vermehrt das BedĂĽrfis nach Erdung in sich entdecken und den unmittelbarem Kontakt zur Natur suchen.

Um den vielfältigen Nutzen des Waldes, nicht nur für die Wirtschaft, sondern auch für uns als individuelle Bewohner und damit Teil dieser Erde zu erfahren, ist Waldbaden eine schöne Möglichkeit.

Waldbaden ist wunderbar für die Menschen von heute geeignet, die sich nach Oasen der Ruhe sehnen, frische Luft und Energie tanken möchten. Der Aufenthalt im Wald hilft, uns zu zentrieren und lehrt uns, im Hier und Jetzt zu verweilen. Die Einlassung auf die umgebende Natur macht uns aber auch bewusst, wie zerbrechlich dieses Gefüge ist und dass wir unseren Teil dazu betragen müssen, es zu erhalten wenn wir die natürliche Welt um uns herum noch länger genießen möchten.

Viel Freude beim Waldbaden und: SchĂĽtzen wir die Erde – wir haben nur diese eine Welt!