Im Bereich der naturheilkundlichen Medizin arbeite ich hauptsächlich mit spagyrischen Medikamenten.

Medikamente auf spagyrischem Weg herzustellen, ist ein uraltes Naturheilverfahren und wird der Alchemie zugeordnet, die den Körper, den Geist und die Seele als eine Einheit betrachtet.

In dieser Anschauung ist eine Ausgewogenheit dieser drei Ebenen die Voraussetzung fĂĽr die Erhaltung von WohlgefĂĽhl und Gesundheit.

Gemäß dem Leitsatz: „Verändertes heilt Verändertes“ werden in der Spagyrik die wesentlichen Aspekte der eingesetzten Heilpflanze in verschiedenen Herstellungsverfahren, wie zum Beispiel der Destillation, zuerst getrennt und dann wieder vereint.

Der Prozess, den die Pflanze dabei durchläuft, ermöglicht es der daraus entstandenen Medizin, sowohl körperlich als auch seelisch oder geistig zu wirken.

Die BerĂĽcksichtigung dieser drei Ebenen ist fĂĽr mich von grundlegender Bedeutung denn dadurch wird die Regeneration auf allen Ebene unterstĂĽtzt.

Es gibt vielerlei Hersteller mit unterschiedlichen Ansätzen, die je nach Bedarf zum Einsatz kommen.

Meine Verordnungen werden zumeist aus den Mitteln der Firma Phylak Spagyrik in der Apotheke fĂĽr jeden Patienten individuell gemischt.

In diesen Medikamenten sind stoffliche Bestandteile im Labor  nachweisbar.

Bei den Mitteln der Firma Phylak – Spagyrik ist es auĂźerdem möglich, zusätzlich zu dem sowieso schon breiten Wirkungsspektrum, ĂĽber numerologische Zuordnungen individuelle Medikamente zu erstellen.

Die Wirkrichtung wird dabei vor allem durch die Dosierung vorgegeben.